ich habe ein ganz neues Phänomen:
Benutzer klickt auf das im visionapp Portal veröffentlichte Outlook 2003. -> outlook startet.
Benutzer klickt auf das im visionapp Portal veröffentlichte SAP, -> SAP startet NICHT.
Benutzer startet den PC neu.
Benutzer klickt auf das im visionapp Portal veröffentlichte Outlook 2003. -> outlook startet.
Benutzer klickt auf das im visionapp Portal veröffentlichte SAP, -> SAP startet.
Kann mir jemand erklären, wieso SAP immer erst nach einem reboot des Computers des Benutzers startet?
Ich vermute, es hat irgendetwas mit seinem Profil zu tun, dieses löschen will ich im Moment aber noch nicht, daher meine Hoffnung, dass dieses Phänomen schon einmal jemand anderem hier begegnet ist?
Nutzen die vadm 2008 SP1; vSM Advanced edition und vWM Enterprise edition.
was heißt: SAP startet nicht ?
Kommt denn wenigstens eine ICA Datei vom Webserver zum Client rüber?
Falls ja, wie sieht der Inhalt aus?
Nach dem Reboot: startet SAP dann nochmals, oder immer nur das eine Mal?
Wenn es was mit dem Citrix Profil zu tun hat, sollte der Reboot des Client PC eigentlich völlig egal sein.
Wenn es was lokales ist, z.B. schrottiges ICA File, das nicht interpretiert werden kann, dann sollten wir uns mal das File ansehen, was nach dem Reboot erzeugt wird und was irgendwann später erzeugt wird.
Bitte die Files mal mit Rechtsklick auf das Icon abspeichern und vergleichen.
die letzten zwei Tage gab es keine Probleme bei dem Benutzer, heute wieder.
Habe nun mal das ICA File heruntergeladen, als es nicht funktioniert hat.
Nach dem Schließen aller Citrixsitzungen des Benutzers hat das Starten von SAP wieder funktioniert.
Auch davon habe ich mir das ICA File heruntergeladen.
Beides Mal war das File komplett identisch.
Anbei habe ich das ICA File des ersten Versuchs (also bei dem SAP nicht startete) angefügt.
Um noch die Frage: "Nach dem Reboot: startet SAP dann nochmals, oder immer nur das eine Mal?" zu beantworten:
Nach dem Schließen von Citrix und erneutem starten von SAP startet diese nur 1 Mal.
Danke für die Tipps,
Grüße
This post was last modified: 28-07-2010 08:02 AM by IDE.