|
PXE Boot aborted
|
| Author |
Message |
Anubis
Junior Member

Group: Registered
Status:
|
PXE Boot aborted
Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem.
Bei uns in der Firma betreiben wir einen WDS Server auf einem Windows Server 2003 R2 SP2. Der WDS Dienst läuft im Mixed Mode.
Ich habe jetzt die Demoversion von OpsQuick installiert.
Während der Installation der Software können die Clients über PXE booten, jedoch werden die User nicht aufgefordert die F12 Taste zu drücken. Das heißt, der Rechner geht direkt in das Auswahl des WDS Servers. Dies läßt sich nur verhindern, indem man vor dem PXE Boot die Esc Taste drückt.
Nachdem die Installation der OpsQuick Konsole abgeschlossen ist, kommt bei den Clients die Fehlermeldung "PXE Boot aborted. Booting to next device".
Alle anderen Funktionen "scheinen" zu funktionieren.
Kann mir jemand sagen woran das liegt?
Vielen Dank im Voraus!
|
|
| 24-06-2010 12:22 PM |
|
 |
Andreas Mariotti
visionapp

Group: visionapp
Status:
Away
|
RE: PXE Boot aborted
Das mit fehlenden F12 liegt daran, dass für OpsQuick der „pxeboot.n12“ Bootloader konfiguriert wird. OpsQuick mach aus WDS eine „Push“ statt eine „Pull“ Betriebsystemverteilung. Soll heißen, aus der OpsQuick Konsole bestimmen sie wer und wann per WDS ein Betriebsystem installiert bekommt, und nicht mehr am Client durch drücken von F12. Bei Mix beider Varianten ist in OpsQuick nicht vorgesehen.
Das mit dem „PXE Abort“ ist auch normal, solange sie in der OpsQuick Konsole keine Installation starten, wird nämlich per Default der PXE boot abgebrochen, damit das Zielsystem von Festplatte statt PXE startet.
|
|
| 24-06-2010 12:47 PM |
|
 |
Anubis
Junior Member

Group: Registered
Status:
|
Hallo zusammen!
Nächstes Problem...
Nachdem ich einige Probleme bei der Aufzeichnung, Konfiguration und
vor allem bei der Verteilung hatte,
habe ich mich entschieden die Software neu zu installieren.
Zum Glück war es auf einer VM... Snapshot zurück und alles auf Anfang.
Jetzt habe ich das Problem (das hatte ich auch beim ersten Mal), dass während
der Installation der Software alle Rechner die in dieser Zeit gestartet werden
automatisch in das Setupmenü geleitet werden.
Da ich momentan auf die Urlaubsvertretung für unseren 1st Level Support mache,
ist mein Telefon nicht mehr zur Ruhe gekommen.
Wie kann ich verhindern, dass das passiert?
Zu dem Thema.... entfernen der 100MB Partition.
Wann muss ich Shift + F10 drücken und was bringt mir das?
|
|
| 28-07-2010 02:07 PM |
|
 |
Andreas Mariotti
visionapp

Group: visionapp
Status:
Away
|
Ich verstehe ihre Fehlerbeschreibung nicht ganz, OpsQuick hat kein„Setupmenü“, was meinen sie damit? Ich habe da einen Verdacht, ich habe mir ihren ersten Post noch mal angeschaut, da habe ich folgendes von ihnen gelesen:„Der WDS Dienst läuft im Mixed Mode“. Das ist etwas, was wir so nicht unterstützen, unsere OpsQuick Lösung ist nicht für den MixedMode gedacht, und schon gar nicht für ein Szenario wo einige Zielsystem den „MixedMode“ verwenden sollen, und andere die OpsQuick Variante. OpsQuick geht davon aus, dass er die alleinige Kontrolle über ihren WDS Server hat, und der WDS Server muss so konfigurieret sein wie es in unserer Dokumentation vorgibt.
Zu Shift+F10, das müssen sie im ersten Setupbildschirm drücken wenn sie das Windows auf ihr „Mastersystem“ installieren von dem sie dann das Image ziehen wollen. Bringen tut ihnen dass, dass sie dann nur ein Image aufzeichnen müssen, und dass sie auf das extra vPEA-Script verzichten können.
|
|
| 28-07-2010 03:08 PM |
|
 |